Eberhard Rommel Stiftung unterstützt Tafel Welzheim

Eberhard Rommel Stiftung

Die Welzheimer Tafel bedankt sich sehr herzlich bei der Eberhard Rommel Stiftung für eine Spende in Höhe von 3000,00 €. Damit unterstützt sie die Tafel bei der Versorgung von zwischenzeitlich mehr als 350 einkaufsberechtigten Personen.

Die Eberhard Rommel Stiftung wurde im Jahr 2018 von Eberhard Rommel, Gesellschafter und damaliger Geschäftsführer der Gottlob Rommel Bauunternehmen-Gruppe gegründet.

Dem Stifter war es u.a. wichtig, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Die festgelegten Stiftungszwecke orientieren sich an der Gemeinnützigkeit.

So kam es auch in 2023 u.a. zur Förderung der Tafel Welzheim, die wie alle anderen Tafeln auch eine erhöhte Nachfrage nach ihren Hilfsangeboten verspürt. Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Inflation, Krieg und erhöhte Migration aus der Ukraine und anderen Teilen der Welt sind Auslöser hierzu.

Die Tafel-Arbeit basiert auf Sach- und Geldspenden. Ohne zur Verfügung gestellte Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Unterstützung ist die Tafelarbeit nicht möglich. Die Ware der Supermärkte und Bäckereien reicht inzwischen jedoch nicht mehr aus, die gestiegene Anzahl der Kunden mit Nahrungsmitteln zu versorgen. So kauft die Welzheimer Tafel, wie auch viele andere, Nahrungsmittel zu, um die Versorgung sicherzustellen. Möglich ist dies durch zweckgebundene Spenden, die nur für den Lebensmitteleinkauf eingesetzt werden dürfen. Wichtig und wertvoll sind somit nicht nur die „großen“, sondern auch alle „kleinen“ Spenden, helfen sie uns doch die Versorgung unserer Kunden sicherzustellen.

Allen Menschen, die unsere Tafel durch Geld, Zeit oder auch durch Sachspenden unterstützen, gilt unser herzlichster Dank.