Danke für Erntedankgaben

Die Feiern zum Erntedankfest 2023 haben nun überall in den Gemeinden stattgefunden. Auch in diesem Jahr wurde die Welzheimer Tafel von verschiedenen Vereinen, Kindergärten und Kirchengemeinden mit zahlreichen Erntedankgaben bedacht. Kisten voller Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker und Konserven wurden zum Tafelladen gebracht oder von den Fahrern der Tafel abgeholt. Die Kindergartenkinder haben dabei gelernt, wie sie damit bedürftigen Menschen helfen. Von unserem Mitglied Friedemann Fuchs wurde ihnen ausgiebig Sinn und Zweck der Tafel erklärt.

Lebensmittel sind die Grundlage der Tafel und somit immer willkommen.

Erntedank ist erst wieder im nächsten Jahr. Doch sammeln für andere und teilen mit anderen Menschen, das geht das ganze Jahr.

Bei allen Spendern bedanken wir uns ganz herzlich und hoffen, dass sie uns auch weiterhin unterstützen.