Spende am Geburtstag

7000 Euro für die Tafel Welzheim

Welzheim

Die Tafel Welzheim ist hocherfreut über eine sehr gute Idee eines Welzheimer Bürgers anlässlich seines runden Geburtstages. Er empfahl seinen Gästen anstelle von Geschenken eine Geldspende an die Tafel Welzheim. Das Geburtstagskind war selbst überrascht, dass dieser Bitte so großzügig nachgegangen wurde. Insgesamt gingen bei der Tafel Spenden von über 3000 Euro ein.

Schon dieser Betrag allein bedeutet für die Tafel Welzheim eine großartige Hilfe und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der in der Tafel tätigen Helferinnen und Helfer.

Darüber hinaus erhält die Tafel von dem Jubilar noch einmal denselben Betrag und dieser stockt die Gesamtsumme auf 7000 Euro auf.

Einen großen Teil dieser enormen Spendensumme verwenden die Verantwortlichen der Tafel für die Weihnachtsbescherung von in Not geratenen Welzheimer Bürgerinnen und Bürger.

Ehrenamt wird gestärkt

Bei steigenden Lebenshaltungskosten ist diese Aktion eine sehr schöne Hilfe und wird bei den Betroffenenbestimmt große Freude verursachen. „Ein herzliches Dankeschön für die tolle Idee, an seinem Geburtstag eine Spendenaktion für die Tafel zu organisieren, gilt dem Bürger aus dem Amselweg 17″ heißt es seitens der Verantwortlichen der Tafel Welzheim.“