Mehl und Nudeln für die Welzheimer Tafel

Eine Spende der Firma EnBW ODR, die jährlich rund 25 soziale Institutionen unterstützt

Von links: Bürgermeister Thomas Bernlöhr, Karl-Heinz Lindauer und Heinrich Beier (Tafel Welzheim), Jochen Grau (ODR), ODR-Betriebsratsvorsitzender Thorsten Häußer vor dem neuen Fahrzeug der Welzheimer Tafel.

Welzheim.

Unter dem Motto „Sehen und helfen – eine Stunde für unsere Mitmenschen“ ruft der Betriebsrat der EnBW ODR AG jedes Jahr zu einer Spendenaktion auf. Dabei spenden Mitarbeiter Geld oder Überstunden.

Seit dem Jahr 2003 werden mit diesen Spenden jährlich rund 25 soziale Institutionen im gesamten Versorgungsgebiet unterstützt. Die Tafelläden sind immer ein fester Bestandteil.

Betriebsratsvorsitzender Thorsten Häußer betonte: „Mitarbeiter aller Hierarchieebenen der ODR, ihrer Tochtergesellschaft Netze NGO sowie der EnBW-Tochter Netcom BW, vom Azubi bis zum Abteilungsleiter, von der Führungskraft bis zum Vorstand, haben alle ihren persönlichen Beitrag zur Spendenaktion geleistet.“

Sachspende im Wert von 1500 Euro

Welzheims Bürgermeister Thomas Bernlöhr sowie Karl-Heinz Lindauer und Heinrich Beier freuten sich sehr über die Mehl- und Nudelspende in Höhe von 1500 Euro und dankten den Mitarbeitern der Unternehmen für ihr vorbildliche Engagement.